05. September 2023
Margrit Rimensberger fand schon früh zur Malerei, die jedoch während ihrer Ehe und aufgrund persönlicher Umstände zeitweise in den Hintergrund trat. Nach einer Phase der Zurückhaltung entdeckte sie nach dem Tod ihres Mannes erneut ihre Leidenschaft für die Kunst, insbesondere für die Malerei im Stil der Art Brut .
In ihren Werken spiegeln sich sowohl die inneren Ängste als auch die neu gefundene Freude von Margrit Rimensberger wider. Sie hofft, mit ihrer Kunst auch andere Menschen dazu zu ermutigen, sich über ihre Ängste zu erheben und ihre eigene Freude zu teilen.
Die Stadt Wil präsentiert die Werke von Margrit Rimensberger vom 15. September bis zum 30. November 2023 im Foyer des städtischen Verwaltungsgebäudes in Bronschhofen. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Verwaltungsgebäudes öffentlich zugänglich. Das Foyer wird Kunstschaffenden als Ausstellungsplattform zur Verfügung gestellt. So bietet die Stadt Wil vielfältige Einblicke in das regionale Kunstschaffen.
Öffentliche Vernissage
Die Stadt Wil lädt am Donnerstag, 14. September 2023, um 18.00 Uhr zur öffentlichen Vernissage ins Verwaltungsgebäude in Bronschhofen (Hauptstrasse 20).