Kunst im Foyer: Ausstellung von Seher Bacher

Im Foyer des städtischen Verwaltungsgebäudes in Bronschhofen wird am 24. Februar eine neue Ausstellung eröffnet. Seher Bacher stellt ausgewählte Bilder zum Thema "Tropfen" vor.

15. Februar 2022

Die in Sivas in der Türkei geborene Seher Bacher lebt seit 2003 in der Schweiz und entdeckte die Liebe zur Kunst schon früh. Schon vor der Primarstufe begann sie, sich mit den sechs Farbtönen, die sie besass, an die Malerei heranzutasten. Dieses Interesse verlor sich dann aber nach der Schulzeit, während derer sie begann, mit Aquarell- und Gouachefarben zu experimentieren.

Heute strebt sie stets danach, ihre Technik zu verbessern und ihren Stil zu finden. Diesen Prozess unterstützt sie seit 2017 in professionellen Kursen bei lokalen Künstlerinnen und Künstlern. Abgesehen von anderen Kunstschaffenden zieht Seher Bacher ihre Inspiration aus unzähligen Büchern und Filmen, sodass sich im Laufe der Zeit ihre Vorliebe für Landschafts- und Naturbilder herauskristallisierte. Momentan verfolgt sie dieses Interesse, indem sie sich intensiv mit den unterschiedlichen Aspekten und Seiten der Seerosen beschäftigt.

Die Stadt Wil präsentiert die Werke von Seher Bacher vom 25. Februar bis zum 19. Mai 2022 im Foyer des städtischen Verwaltungsgebäudes in Bronschhofen. Das Foyer wird Kunstschaffenden als Ausstellungsplattform zur Verfügung gestellt. So bietet die Stadt Wil vielfältige Einblicke in das regionale Kunstschaffen.

Öffentliche Vernissage

Die Stadt Wil lädt am 24. Februar 2022 um 18.00 Uhr zur öffentlichen Vernissage. Gäste beachten bitte, dass für die Vernissage die aktuellen Covid-Schutzmassnahmen gelten.