Offizieller Empfang für den Jodlerclub Wil nach dem «Eidgenössischen»

Vom 23. bis 25. Juni 2017 fand das eidgenössische Jodlerfest in Brig-Glis statt. Auch der Jodlerclub Wil nahm daran teil: Am Samstag 24. Juni um 14.30 Uhr hatte der Jodlerclub Wil in der Kirche Naters seinen grossen Auftritt. Der Jodlerclub Wil erreichte mit diesem Vortrag die Bestnote 1. Mit grosser Freude und Genugtuung, dass sich der Aufwand für viele Stunden der Vorbereitung und Proben gelohnt hat, kehrten die Jodlerinnen und Jodler am Sonntag wieder zurück nach Wil.

28. Juni 2017

Auf dem Hofplatz wurden die Jodler*innen in einem festlichen Rahmen durch die Stadtharmonie Wil, die Wiler Stadttambouren, die Trachtenfrauen und viele Vereinsdelegationen mit ihren Fahnen sowie von Freunden empfangen. An der Begrüssung würdigte die Stadtpräsidentin Susanne Hartmann die Verdienste des Jodlerclubs Wil als Botschafter unserer Stadt. Sie dankte den Verantwortlichen im Verein für ihr grosses Engagement, so der Dirigentin Vroni Strassmann, dem Vizedirigenten Walter Näf, dem Präsidenten Daniel Studer und natürlich den Jodlerinnen und Jodlern.

Mit Freude gab der Präsident des Jodlerclubs Wil die Resultate bekannt: Unter der Leitung der Dirigentin Vroni Strassmann hatten die Wiler Jodlerinnen und Jodler das von Daniel Bietenhader geschriebene Lied «S'Sunnelicht» zum Besten gegeben. Für den Vortrag erhielt der Verein die Bestnote 1, also ein «sehr gut». Das clubinterne Duett Regina Müller und Martina Speck, begleitet von Christina Appert, welche am Jodlerfest ebenfalls ein Lied vorgetragen hatte, durfte sich über die Bewertung «gut» freuen.

Beim gemeinsamen Apéro mit der Bevölkerung und den beteiligten Vereinen wurden Erinnerungen ausgetauscht und voller Freude über das tolle Fest im Wallis angestossen. (sk.)