Reto Stuppan nimmt eine neue Herausforderung an

Der Finanzverwalter der Stadt Wil verlässt die Stadtverwaltung Ende November. Reto Stuppan tritt die Stelle als Leiter des Finanzamts der Stadt Winterthur an.

27. Juni 2018

Reto Stuppan arbeitete zwölf Jahre bei der Stadtverwaltung Wil. In dieser Zeit hat er insbesondere das städtische Rechnungswesen kontinuierlich weiterentwickelt, die Gemeindevereinigung Wil-Bronschhofen begleitet sowie das neue Rechnungsmodell HRM2 als St. Gallische Pilotgemeinde eingeführt. Während gut acht Jahren leitete Reto Stuppan als Geschäftsführer auch die Pensionskasse der Stadt Wil.

Auf der Suche nach einer Nachfolge für den pensionierten Leiter des Finanzamts wurde die Stadt Winterthur auf Reto Stuppan aufmerksam. Der Leiter der Wiler Finanzverwaltung wurde für die Stelle angefragt. Die Stadt Winterthur schreibt in einer Medienmitteilung: «Aufgrund seines Hintergrunds und seiner langjährigen Berufserfahrung ist er bestens geeignet, die verantwortungsvolle Tätigkeit als Leiter des Finanzamts der Stadt Winterthur zu übernehmen.»

«Ein so gutes Team zu verlassen, ist schwierig. Aber diese Chance musste ich einfach packen», so Stuppan. Die Stadt Wil bedauert seinen Weggang und gratuliert Reto Stuppan zum Karriereschritt. Sie wird die Stelle in diesen Tagen ausschreiben. Ein Rückblick auf die Tätigkeit von Reto Stuppan folgt zu einem späteren Zeitpunkt.