Stadt Wil vergibt vier Kulturpreise und ein Kulturstipendium

Die Stadt Wil vergibt Mitte November den Anerkennungspreis 2022 an den bildnerischen Gestalter Christian Zimmermann und an die Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreografin Irène Blum. Zudem erhalten die Künstlerin Vanessà Heer und die Musiker Gian-Andri Stahl und Jan Räbsamen des "Projekt ET" einen Förderpreis. Das Atelierstipendium Bick 2022 im Tessin geht an die bildende Künstlerin Corina Schleuniger.

03. November 2022

Die Stadt Wil fördert alljährlich Kulturschaffende mit der Vergabe von verschiedenen Preisen. Diese werden vom Stadtrat auf Empfehlung der Kulturkommission vergeben. Die Verleihung der Auszeichnungen findet jeweils im Rahmen einer öffentlichen Feier in der Tonhalle Wil statt, dieses Jahr am Mittwoch, 23. November 2022, um 19.30 Uhr. Nach einer Begrüssung und kurzen Ansprache durch den Stadtpräsidenten Hans Mäder werden die Preisträgerinnen und -träger gewürdigt und die Preise überreicht.

Die Feier in der Tonhalle wird durch eine musikalische Darbietung des "Projekt ET", einer Performance von Irène Blum und einer auditiven Installation von Vanessà Heer umrahmt.