Ab Montag, 7. August 2023, baut die Stadt Wil die Bushaltestelle Rose behindertengerecht um. Anschliessend wird der Deckbelag des Rosenplatzes und der Grabenstrasse (bis Höhe Waagplatz) erneuert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August 2023.
03. August 2023
Die Busse verkehren während der Bauarbeiten weiterhin über den Rosenplatz. Die Haltestellen werden dabei temporär an die Dufourstrasse verlegt. Wilmobil informiert dazu mit einem Aushang direkt an der Bushaltestelle. Für den Individualverkehr bleibt der Rosenplatz während der Bauzeit grundsätzlich geöffnet. Nur voraussichtlich am 23. und 24. August muss er gesperrt werden. Diese Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei schlechtem Wetter werden sie um einen Tag verschoben.
Die Stadt Wil bittet die Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden.