Das Foyer im Verwaltungsgebäude der Stadt Wil, in Bronschhofen, wird Wiler Kunstschaffenden als Ausstellungsplattform zur Verfügung gestellt, um Besucherinnen und Besuchern immer wieder neue, spannende Einblicke in das vielfältige örtliche Kunstschaffen zu gewähren.
20. September 2017
Cigdem Malkoc wurde 1977 in Langnau im Emmental geboren. Die Kinder-, Jugend- und Lehrjahre hat sie in Bazenheid verbracht. Bereits in den frühen Kinderjahren entdeckte sie die Liebe zum Malen. Bezeichnenderweise war ihr Lieblingsfach in der Schule die Malstunde. Während ihrer Ausbildung zur Modeberaterin und den anschliessenden Arbeitsjahren in einer Bijouterie und als Floristin vergrösserte und verstärkte sich ihre Freude an Farben und an schönen Dingen. Durch aufmerksame Mitmenschen, aber auch durch glückliche und weniger glückvolle Umstände hat sich ihr Talent immer stärker entwickelt. Im täglichen Tun mit Freude am Malen, Kreativität und Phantasie, Mut für neue Ideen und Neues zu wagen, Durchhaltewille, Geduld für Detailarbeit und einer guten Beobachtungsgabe. Unbestritten ist ihre Vielseitigkeit: Es findet alles auf der Leinwand Platz, was im Kopf entsteht. Angefangen mit abstrakten Werken mit Blumen, Tieren, Landschaften, aber auch die Themen Fantasy, Städte, Stillleben und vieles mehr zeigen ihr Können.
Zur öffentlichen Vernissage mit einer Einführung durch Lilly Kyburz ist die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen. Die Vernissage findet am Donnerstag 28. September, um 18.30 Uhr im Verwaltungsgebäude der Stadt Wil (Departement Bau, Umwelt und Verkehr) an der Hauptstrasse 20 in Bronschhofen statt. (sk.)