26. Juni 2026
Die öffentliche WC-Anlage Allee wurde Anfang dieses Jahres saniert. Nach diversen Vorfällen von Vandalismus und Littering wurde vor Ort ein Plakat angebracht. Am 1. Mai 2026 wurde kommuniziert, dass die WC-Anlage geschlossen werden muss, wenn es zu weiteren Fällen von Vandalismus und übermässigem Littering kommt. Aufgrund weiterer Vorfälle am 19. Juni 2026 und am 25. Juni 2026 wird die WC-Anlage Allee nun bis auf Weiteres geschlossen.
Es ist der Stadt Wil bewusst, dass diese Massnahme auch Personen trifft, die sorgsam mit der städtischen Infrastruktur umgehen. Die Stadt bittet um Verständnis und hofft, dass mit der Schliessung die gewünschte Verbesserung der Situation erreicht werden kann.
Bildmaterial zu den beiden Vorfällen kann hier heruntergeladen werden.