Solarkino auf dem Kirchplatz

Am 2. und 3. September 2022 findet in Wil zum dritten Mal ein Solarkino statt. Organisiert wird das Solarkino von der Jugendarbeit Wil in Zusammenarbeit dem Verein Solarkino St. Gallen. Für die beiden Filmvorführungen auf dem Kirchplatz in der Altstadt wird ausschliesslich Solarstrom genutzt.

30. August 2022

Am Freitag, 2. September 2022, wird der Film "Chihiros Reise ins Zauberland" gezeigt. In Hayao Miyazakis Werk werden Spirituelles, Realistisches, Fantastisches und nicht zuletzt Menschliches kunstvoll vermischt. Am Samstag, 3. September 2022, steht mit "E.T. – Der Ausserirdische" ein Spass für die ganze Familie auf dem Programm. Der Film aus den Achtzigerjahren wurde digital aufbereitet und mit fünf zusätzlichen Filmminuten ergänzt.

Türöffnung ist jeweils um 19.30 Uhr, die Filmvorführungen beginnen um 20.00 Uhr. Es stehen 50 Liegestühle zur Verfügung. Es dürfen auch eigene Sitzgelegenheiten mitgebracht werden. Das Solarkino findet nur bei guter Witterung statt. Allfällige Absagen werden auf der Website der Jugendarbeit kommuniziert. Der Eintritt ist frei.